Ausbildung Fotografie

Die Fotoschule Wien bietet einen zwei- bis viersemestrigen Lehrgang für Fotografie an, der als berufs- bzw. studienbegleitende Ausbildung zum Fotografen/zur Fotografin und als Schule des Sehens konzipiert ist. Der gestalterische Aspekt steht bei der Fotografieausbildung an der Fotoschule Wien im Vordergrund. Der Unterricht im Fotolehrgang ist praxisorientiert ("learning by doing") und umfasst sowohl die klassische (analoge) als auch die digitale Fotografie. Die berufsbegleitende Fotoausbildung besteht aus einem öchentlichen Fotokurs am Abend und regelmäßigen Fotoworkshops am Wochenende.