Projekte und Kooperationen

In einer Fotoausbildung macht Übung den Meister! In der Fotoschule Wien gibt es ab dem 2. Semester des Fotolehrgangs neben den Fotoworkshops auch die Möglichkeit, weitere praktische Erfahrung durch die Teilnahme an Fotoprojekten zu sammeln, die wir lehrgangsübergreifend mit dem hauseigenen Makeuplehrgang und Schauspiellehrgang als auch mit unseren externen Kooperationspartnern organisieren.

So haben wir in den letzten Jahren mit unseren FotoschülerInnen sowohl Projekte zum Thema Mode, Schauspiel und Tanz als auch zum Thema Soziales (Menschen mit Beeinträchtigung, Obdachlose, Flüchtlinge) realisiert.

Die verschiedenen Kooperationen erfreuen sich dabei so großer Beliebtheit, dass es dazu immer wieder auch eigene Fotoausstellungen mit einem „best of“ der Ergebnisse gegeben hat.